Kirchengemeinde

Die Pfarrerin/der Pfarrer unserer Kirchengemeinde unterstützt unsere Kindergärten regelmäßig bei religionspädagogischen Projekten.

Alle 14 Tage besucht sie/er unseren Kindergarten und musiziert, betet und spricht mit unseren Kindern.

Wir besuchen mit den Kindern zu verschiedenen Anlässen (z.B. Erntedank, Einschulung) den Gottesdienst und gestalten diese Gottesdienste auch aktiv mit.

Feste wie das Gemeindefest werden gemeinsam vorbereitet und gefeiert.
Bei generationsübergreifenden Treffen wie z.B. dem Singen im Altenheim werden wir ebenfalls von unserer Pfarrerin/unserem Pfarrer begleitet.

Der Kindergarten ist ein wichtiger Teil im Leben der Kirchengemeinde und wird vom Presbyterium und den Pfarrern sehr geschätzt und unterstützt.

Für die Familien steht die Pfarrerin/der Pfarrer als Ansprechpartner für seelsorgerische und organisatorische Belange, die das christliche Leben betreffen, zur Verfügung.

Im Kindergarten liegen die Angebote der Kirchengemeinde sowie Einladungen zu besonderen Veranstaltungen aus.