Qualitätssicherung und -entwicklung

Die Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität, die Qualifizierung und Fortbildung der pädagogischen Fachkräfte im Kindergarten sind unerlässlich für die hohen Ansprüche, die wir an unsere Arbeit mit den Kindern stellen.

Für unsere Arbeit gelten klare Qualitätskriterien und Leitsätze.
Um diese beständig erfüllen zu können, arbeiten wir mit dem Konzept der Integrierten Qualitäts- und Personalentwicklung (IQUE) und dem BETA Gütesiegel.

Wir verwenden ein umfangreiches Beschwerdemanagement, um Anregungen und Kritik unserer Eltern anzunehmen, zu diskutieren und uns daran kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Eltern können an Umfragen teilnehmen, im persönlichen Gespräch ihr Feedback geben oder Nachrichten im eigens dafür vorgesehenen Briefkasten hinterlassen.

Es ist sehr wichtig für uns, von allen Eltern regelmäßig Rückmeldungen in Bezug auf unsere Arbeit zu erhalten.

Die Kinder profitieren von einer motivierten positiven und professionellen Haltung der pädagogischen Fachkräfte.

Auch dies sicherzustellen ist Teil des Qualitätsmanagements.